Der Mainzer Schwimmverein

Seit mehr als 110 Jahren verbindet man den Schwimmsport in der Stadt Mainz mit dem Mainzer Schwimmverein 1901 e.V. Gegründet am 27.04.1901 bieten wir Schwimmen und Springen für jedes Alter an, egal ob Anfänger, Freizeitsportler oder Leistungssportler.

Der Satzungszweck des Vereins ist die Pflege und Förderung des Schwimmsports sowie die Gesundheitsfürsorge der Bevölkerung.

Kein anderer Schwimmverein in Rheinland-Pfalz kann so viele nationale und internationale Titel in den verschiedensten Wassersportdisziplinen aufweisen:

• ... mehr als 40 Weltmeistertitel
  • ... mehr als 40 Europameistertitel
  • ... mehr als 240 Deutsche Meistertitel
  • ... mehrere Europa- und Weltcupteilnahmen
  • ... mehrere Teilnehmer an Jugendeuropameisterschaften
  • ... viele Deutsche Jahrgangstmeisterschaften

Seit 1901 und trotzdem jung geblieben.

Das Vereinsheim

Unser Vereinsheim befindet sich auf dem Gelände des Freibades Mainz-Mombach. Im Vereinsheim befindet sich ein moderner Kraftraum sowie ein Multifunktionsraum für Training, Sitzungen, Schulungen oder Feiern. Jedes Vereinsmitglied kann das Vereinsheim auch für private Feiern anmieten. Bei Interesse wenden Sie sich an info@mainzersv01.de.

Wir betreiben das Mombacher Schwimmbad

Seit dem 01.02.2006 betreiben wir erfolgreich, mit unserer Schwimmbad Mainzer Schwimmverein gGmbH das Mombacher Schwimmbad "Am Großen Sand" und konnten dieses damit vor der Schließung bewahren und können es für die Zukunft vorbereiten.

Obere Kreuzstr. 11-13
D-55120 Mainz

info@mainzersv01.de

www.mainzersv01.de

Interesse am Trainerjob?

Dann direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich. Wir unterstützen auch gerne Deine Lizenzausbildung.

Stern des Sports in Gold

Stern des Sports in Silber