Wer sind wir?

Wir, das ist die Jugendabteilung des Mainzer Schwimmvereins, haben uns zum Ziel gesetzt der außersportlichen Jugendarbeit eine hohe Priorität einzuräumen. Durch regelmäßig  organisierte Ausflüge und Freizeiten soll den Kindern und Jugendlichen reichlich Abwechslung zum Trainingsalltag geboten werden können. Dabei soll der Spaß natürlich im Vordergrund stehen. Der Leiter der Jugendabteilung ist unser Jugendwart Florian Lippke.

Neues von der Schwimmjugend

Kanufreizeit auf der Lahn zwischen Laurenburg und Dausenau vom 04.08.2017 bis 06.08.2017 

Auch in diesem Jahr war es wieder soweit: Am 5. Ferienwochende der Sommerferien Rheinland-Pfalz starteten Schwimmer aus dem KITA-Team, aus dem Kids- und Juniorteam sowie aus dem Topteam auf die diesjährige Kanufreizeit auf der Lahn. Allen hat es wieder viel Spaß gemacht und wollen im nächsten Jahr vom 27.-29.07.2018 wieder dabei sein. 

Kanufreizeit auf der Lahn zwischen Diez und Nassau (12./13.09.2015)

Wieder einmal hat es allen sehr viel Spaß gemacht, auch wenn der zweite Tag im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen ist...

Trotzdem wird die Kanufreizeit höchstwahrscheinlich auch im nächsten Jahr wieder angeboten werden.

Kanufreizeit auf der Lahn vom 13.09.2014 bis 14.09.2014:

Alle Teilnehmer sind wohlbehalten, aber auch sehr müde wieder zu Hause angekommen. Allen hat es sehr viel Spaß gemacht und eine Wiederholung ist sehr wahrscheinlich...

Ausflug zum Barfußpfad Bad Sobernheim am 12.07.2014:

Geschäftsstelle
Obere Kreuzstr. 11-13
D-55120 Mainz

info@mainzersv01.de

www.mainzersv01.de

Mit freundlicher Unterstützung der

Sterne des Sports in Gold

Stern des Sports in Silber

Stern des Sports in Bronze

News and more:

Wir betreiben seit 2006 erfolgreich das Mombacher Schwimmbad

Homepagebesucher