Wettkampf- und Leistungssport

Training ist planmäßig, regelmäßig und zielorientiert. Wer an ersten Wettkämpfen teilnehmen möchte oder sich auf Landes- oder Deutschen Meisterschaften bis hin zu Internationalen Wettbewerben mit Anderen messen möchte ist bei uns genau richtig. Unter Anleitung qualifizierter und ausgebildeter Trainer und Trainerinnen sowie Diplom-Sportlehrern ist der Erfolg so gut wie sicher.

 

Kidsteam

Wer die Schwimmtechniken erlernt hat und demnächst erste Wettkämpfe schwimmen möchte, der ist im Kidsteam genau richtig. Unter Anleitung qualifizierter Trainer werden die Techniken weiter verbessert, Starts und Wenden sowie das Delphinschwimmen erlernt.

 

Training

4 Trainingseinheiten im Wasser pro Woche

 

Juniorteam

Wer die ersten Wettkämpfe erfolgreich absolviert hat und sein Training weiter steigern möchte, für den kommt das Juniorteam in Frage. Trainingslager und regelmäßige Wettkampfreisen bis hin zu Deutschen Jahrgangsmeisterschaften runden das Angebot unter Anleitung einer qualifizierten und erfolgreichen Trainerin ab.

 

Training

7 Trainingseinheiten im Wasser pro Woche

 

Topteam

Wer Leistungssport bis hin zu erfolgreichen Meisterschaften betreiben will, findet hier ein perfektes Umfeld. Unsere qualifizierten Trainer bieten Wassertraining und Landtraining im vereinseigenen Kraftraum, Trainingslager und diverse Wettkampfreisen.

 

Training

8 Trainingseinheiten im Wasser pro Woche

Geschäftsstelle
Obere Kreuzstr. 11-13
D-55120 Mainz

info@mainzersv01.de

www.mainzersv01.de

Interesse am Trainerjob?

Dann direkt mit uns Kontakt aufnehmen. Wir freuen uns auf Dich. Wir unterstützen auch gerne Deine Lizenzausbildung.

Stern des Sports in Gold

Stern des Sports in Silber

Stern des Sports in Bronze

News and more:

Wir betreiben seit 2006 erfolgreich das Mombacher Schwimmbad

Homepagebesucher

05.05.2020= 1 Miilion

Ab 06.05.2020:

Mit freundlicher Unterstützung der